Forever-Young-Diät

Die Forever-Young-Diät, auch bekannt unter Strunz-Diät, wurde durch den gleichnamigen Dr. med. Ulrich Strunz entwickelt. Der Kernbehauptung von Dr. Strunz zu Folge, ist der Erfolg einer Diät hauptsächlich von den Faktoren Eiweiß, Vitalstoffe und Bewegung abhängig. Das optimale Gleichgewicht dieser Faktoren stellt die Voraussetzung für erfolgreiches Abnehmen dar.

Laut Dr. Strunz ist Eiweiß deshalb so wichtig, weil durch Eiweiß- und Aminosäuremangel das Übergewicht überhaupt erst entsteht.

Mindestens drei Liter Wasser oder ungesüßter Tee sollen am Tag eingenommen werden, während die Nahrungsmittel über eine Ernährungspyramide und den Glykämischen Index ausgewählt werden. Um Frust- bzw. Stressessen zu vermeiden, werden zusätzlich Techniken der Entspannung erlernt.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Schnell und gesund abnehmen Abnehmen Lexikon - Startseite