Alphabet-Diät

Die Alphabet Diät existiert in unterschiedlichen Versionen. Man kann zum Beispiel entweder an einem Tag ausschließlich Nahrungsmittel zu sich nehmen, die mit dem Buchstaben A beginnen und am folgenden Tag  nur Lebensmittel mit dem Anfangsbuchstaben B oder aber man lässt eben jene Lebensmittel bewusst weg. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit, sich aus dem Alphabet drei Buchstaben auszuwählen, um sich lediglich mit Lebensmitteln zu ernähren bzw. nicht zu ernähren, die mit diesen drei Buchstaben beginnen. Sobal alle Buchstaben des Alphabets bereits einmal durchlaufen wurden, beginnt die Diät von vorn. 

Einen überzegenden Eindruck macht diese Form der Diät ganz und gar nicht. Da sich der Kaloriengehalt eines Lebensmittels nicht über den Anfangsbuchstaben erschließt, ist der Diät jegliche wissenschaftliche Systematik abzusprechen.

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.


Schnell und gesund abnehmen Abnehmen Lexikon - Startseite